Seitenlogo
pm/kun

Ideen für das Marktplatzquartier

Spremberg. Die AG Marktplatz lädt am Dienstag, 21. März, um 18 Uhr ins Spreekino ein. Dort werden die Ideen für das erweiterte Spremberger Marktplatzquartier mit Färberquartier vorgestellt.
Blick auf das Färberquartier

Blick auf das Färberquartier

Bild: C. Zedler

Die AG Marktplatz hat in den vergangenen zwei Jahren Bürgervorschläge sowie Interessen des Handels und der Wohnungswirtschaft zur Belebung der Innenstadt diskutiert und bewertet. Aufgrund des an Fahrt gewinnenden Strukturwandels kommt der Entwicklung der Innenstadt noch einmal eine besondere Bedeutung zu. Denn hochwertige Arbeitsplätze bedeuten auch eine Nachfrage nach hochwertigem Wohnraum und attraktiven Einkaufs- und Dienstleistungsangeboten.

Nach einer ersten öffentlichen Präsentation vor gut einem Jahr, sind die Ergebnisse nun in zwei Ideenskizzen eingeflossen, die am 21. März mit Hilfe moderner 3D-Visualisierung auf der großen Kino-Leinwand präsentiert werden. Die Veranstaltung ist öffentlich und soll zur weiteren Diskussion über Sprembergs Zukunft anregen.


Meistgelesen