Seitenlogo
Roberto Rink

Vorbereitungen für Canalettomarkt laufen!

Mattheo Böhme (li.) und Daniela Hesse vom Marktbetreiber

Mattheo Böhme (li.) und Daniela Hesse vom Marktbetreiber "Plan de Saxe" beim Abmessen der Fläche für den Canalettomarkt. Foto: R. Rink

Mattheo Böhme und Daniela Hesse von den Marktbetreibern, der Agentur „Plan de Saxe“, breiten ihr Maßband über das Pflaster des Pirnaer Marktplatzes aus. Dabei schauen sie auf den Händlerplan und diskutieren die Anordnung der Hütten für den diesjährigen Canalettomarkt. „Die ersten Buden werden am Donnerstag aufgebaut“, sagt Daniela Hesse und betont, dass den Händlern Zusagen gemacht worden sind, Ware bestellt und Personal akquiriert worden ist. Ministerpräsident Michael Kretschmer hatte wegen der weiterhin angespannten Pandemiesituation bereits die Absage der beliebten Märkte gefordert. Doch der Marktbetreiber um Holger Zastrow und die Stadt Pirna halten an der Öffnung des Canalettomarktes fest. Der Canalettomarkt wird in diesem Jahr zu 100 Prozent stattfinden und am 23. November eröffnet werden. Bisher steht der Weihnachtsbaum noch ganz einsam da und seine Beleuchtung ist noch aus. Doch noch diese Woche wird der Aufbau des Marktes beginnen, welcher bis 23. Dezember und dann nochmal vom 27. Dezember bis 2. Januar die Herzen großer und kleiner Besucher erfreuen wird.


Meistgelesen