as
Glühwein verkauft, Sitzecke gebaut
Überbracht wurde das »Präsent« von den Mitgliedern der Bürgerinitiative »Pirna kann mehr«, dem Pirnaer Unternehmen »Holzbau Kurth« und Stadtrat Tim Lochner. Ein Großteil der finanziellen Mittel für die neue Sitzecke – immerhin 2.093 Euro – kam beim jüngsten »Jessener Weihnachtsmarkt« zusammen. »Die Eltern und Erzieher des Hortes waren nicht ganz unschuldig an der guten Bilanz«, schmunzelte Lochner bei der Übergabe. Ordentliche Sitzgelegenheiten standen schon länger auf der Wunschliste der Schlaufüchse. Allerdings war nach dem Hortbau in Rekordzeit kein Geld mehr übrig. Insgesamt sind in dem neuen Hort 186 Kinder zu Hause. Träger ist die Elterninitiative. Was nun noch fehlt, ist ein Bolzplatz.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Pirna. Die Stadt Pirna feiert am 24. Mai wieder ein buntes Fest mit Begegnungen, Kultur und internationalem Flair vor dem Rathaus.

Remis im letzten Auswärtsspiel
Pirna. Mit einem Endstand von 29:29 und einem Zähler im Reisegepäck kehrten die Handballer deer SG Pirna Heidenau von ihrer letzten Auswärtsreise zurück.

Familiengewinnspiel - Auf gehts ins nächste Familien-Abenteuer!
Region. In unserer aktuellen Familienausgabe wird nicht nur geblättert – sondern auch gewonnen! Machen Sie mit bei unserem großen WochenKurier-Gewinnspiel und sichern Sie sich mit etwas Glück 5x50Euro für Ihren nächsten Familienausflug! Wir drücken die Daumen!
…

Wagners Haltung zum Judentum
Pirna. Neuer Kurzfilm zur Wagners Aufsatz »Das Judenthum in der Musik« für die Richard-Wagner-Stätten Graupa.
3.000 Weißtannen für das Osterzgebirge
Bad Gottleuba-Berggießhübel. Sächsische Unternehmer setzen sich bei der Pflanzaktion »Lebendiger Mischwald« ein – Gemeinschaftsprojekt mit dem Landesverein Sächsischer Heimatschutz.
Meistgelesen