far/gb
Was denken Sie?
Der Förderverein für Heimat und Kultur in der Lommatzscher Pflege e.V. (FöHK) hat die Förderperiode 2014 bis 2020 abgeschlossen. Viele Bauvorhaben und Projekte in den ländlichen Regionen der Lommatzscher Pflege (LEADER-Gebiet) konnten realisiert werden. Jetzt soll eine Umfrage des Regionalmanagements Erfahrungen und Erkenntnisse zusammenzutragen, um daraus zu lernen. »Für diese Bewertung brauchen wir die Hilfe vieler Beteiligten«, kündigt Regionalmanager Marcel Borisch an. »Teilen Sie uns Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge zur weiteren Gestaltung des LEADER-Gebiets der Lommatzscher Pflege mit. Damit unterstützen Sie uns, die regionale Entwicklung weiter voranzutreiben und den Fokus in die richtige Richtung zu lenken«, fügt er an.
- Link zur Umfrage: https://mitdenken.sachsen.de/-cid6CTKS
Neue Förderung möglich bis 28. Februar
Auch im Jahr 2021 unterstützt der Förderverein für Heimat und Kultur in der Lommatzscher Pflege e.V. (FöHK) wieder Vereine in der Förderregion. Anträge für das Jahr 2021 sind an die Geschäftsstelle des FöHK zu richten.- Frist zur Einreichung: 28. Februar 2021 (Posteingang)
- Einzureichen bei: Förderverein für Heimat und Kultur in der Lommatzscher Pflege e.V., Am Markt 1, 01623 Lommatzsch oder per E-Mail: www.lommatzscher-pflege.de/aktuelles/
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Meißen
Landkreis Meißen. Der Großbrand in der Gohrischheide Anfang Juli hat den Landkreis und teilweise sogar über die Grenzen Sachsen hinaus zahlreiche Feuerwehren, technische Kräfte und viele Helfer aus allen gesellschaftlichen Bereichen gebunden. Es wird nicht der…

Die Gohrischheide bleibt für alle gesperrt!
Gemeinde Zeithain. Vorerst bis Mitte August bleibt das Gebiet der Gohrischheide für alle gesperrt. Jetzt sind die Brand- und Naturschutzexperten am Werk. Auch die Brandursachenermittlung läuft.

»Porzellan, Papier und sonstwas« in der Galerie Himmlisch bis 30. August
Meißen. Die nächste Sonderausstellung der Galerie Himmlisch rückt näher: Am 26. Juli, 15 Uhr wird die Ausstellung dreier junger Künstlerinnen »Porzellan, Papier und sonstwas« eröffnet.

Dual Studieren an der Hochschule in Riesa: Jetzt Platz sichern!
Riesa. Wer das Abitur erfolgreich abgeschlossen hat und ein praxisorientiertes Studium mit hervorragenden Karrierechancen starten möchte, findet am Campus der Dualen Hochschule Sachsen (DHSN) in Riesa passende Bedingungen.

Drei Kanditaten für Meißner Oberbürgermeister-Wahl bestätigt
Meissen. In Vorbereitung der Oberbürgermeisterwahl am 7. September tagte der Gemeindewahlausschuss der Stadt Meißen. Im Rahmen dieser Sitzung wurden die von den Kandidaten eingereichten Unterlagen auf ihre Vollständigkeit hin überprüft
Meistgelesen