vf

Fußball Legenden bei Autogrammstunde

Nach den Erfolgen der Vorjahre gibt es nun eine neue Auflage der Sportsouvenir- und Autogrammbörse. In der Gaststätte „Bürgergarten“ findet am 16. Februar die diesjährige Veranstaltung statt. Nachdem 2 Jahre die Olympischen Spiele im Vordergrund standen, soll es dieses Mal um den Fußball gehen. Der Veranstalter konnte für ein kurzes Interview die Stahl Riesa Legende Reinhard Hauptmann gewinnen. 202 Oberliga- und 74 DDR Ligaspiele sind eine beeindruckende Bilanz seiner aktiven Laufbahn. Der weitere Gast kann sogar auf 208 Oberliga- und 108 Ligaspiele zurück blicken.

Mit 5 DDR Meistertiteln und 2 FDGB Pokalsiegen hat der DDR Nationalspieler Rainer Sachse seine Spuren, vor allem bei Dynamo Dresden und Stahl Riesa hinterlassen. Im Anschluss an die 11 Uhr beginnende kurze Präsentation stehen beide für Foto- und Autogrammwünsche zur Verfügung. Hierbei freut sich der Veranstalter weitere Legenden des Riesaer Oberligafußballs begrüßen zu dürfen, die ebenfalls zum signieren bereit stehen.

Zur Börse werden ab 10 Uhr Wimpel, Programme, Sportbücher, Anstecknadeln, Gläser, Eintrittskarten, Sammelbilder und vieles mehr aus der Welt des Sports angeboten. Den größten Raum nehmen Autogramme ein. Doch nicht nur der Fußball und Olympia ist das Thema bei den Autogrammen, sondern auch Film, Musik, Politik und anderes. In der Gaststätte „Bürgergarten Riesa“ ist natürlich für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Der Eintritt zur Börse beträgt 3 Euro.

Anfragen für kurz entschlossene Anbieter können noch über autogramm-sport-boerse-riesa@gmx.de gestellt werden.

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.