Seitenlogo
Carola Pönisch

Maffay rockt den SemperOpernball

Foto: A. Ortner

Foto: A. Ortner

Nach Volks-Rock’n‘Roller Andreas Gabalier in Lederhose, Smokingjacke und Fliege, nach André Rieu, Roland Kaiser, Udo Jürgens und Helene Fischer nun also Peter Maffay: Der Künstler, der in diesem Jahr sein 50-jähriges Bühnenjubiläum feiert, wird den Mitternachtsact beim 15. Jubiläumsball am 7. Februar gestalten. Ball-Chef Hans-Joachim Frey spricht von »großer Ehre« und nennt Maffay »Deutschlands Rockstar Nr. 1«. »Eine unvergessliche Nacht kündigt sich an«, verspricht er. Dabei genießt Peter Maffay durchaus einen gewissen Heimvorteil. Der Künstler kennt und liebt Dresden und auch den SemperOpernball. Unvergessen ist sein Auftritt als Laudator für den Jahrhunderttenor José Carreras, der 2010 auf dem fünften SemperOpernball mit dem St. Georg Orden ausgezeichnet worden war. 2017 wurde der Sänger dann selbst mit dem St. Georgs Orden für sein herausragendes kulturelles, gesellschaftliches und soziales Engagement geehrt. Debütantencasting Kurzentschlossene können sich auch noch für das zweite Debütantencasting in Leipzig am 18. Oktober bewerben. Stargast in der dortigen Jury wird die prominente Kleidpräsentatorin des Debütantenkleides made by Mandel Fashion Berlin Cathy Hummels sein. Anmeldung hier Tickets für den 15. SOB hier


Meistgelesen