Carola Pönisch

Lacrima: Vier Bands für tolles Projekt

Was machen die Bands 108 Fahrenheit, Groschenroman, Land Über und 2Extended am 28. September? Genau, sie geben gemeinsam ein Konzert in der St. Pauli Theaterruine.

Der Erlös, den sie einspielen, bekommt das Kindertrauerzentrum Lacrima des Johanniter Regionalverbandes Dresden auf der Stephensonstraße 12-14. Das Zentrum wurde Mitte Oktober 2018 eröffnet und begleitet Kinder, die durch Tod eines Angehörigen in einer Trauerphase sind. In einem geschützten Raum befassen sich erfahrene Trauerbegleiter individuell in kleinen Gruppen mit ihnen. »Kinder trauern anders als Erwachsene«, sagt Danilo Schulz, Sprecher des Regionalverbandes. Lacrima (lat.: Träne) hilft ihnen, ihren persönlichen Trauerweg zu finden. Dabei ist »Lacrima« keine Therapieform, sondern eine fundierte nachhaltige Begleitung, Betreuung und Unterstützung.

Read and Download Online College Essay Editings Free Ebooks in PDF format - GUNNERS AT WAR GUNMANS CURSE GUNSLAMMER GUNNERS MOON GUNPOWDER TREASON Benefizkonzert: 28. September, 18 bis 22 Uhr, St. Pauli Theaterruine

http://www.msdbrno.cz/?powerpoint-2010-templates writing service - Allow the specialists to do your essays for you. witness the merits of professional writing help available here Tickets: find more info will save your time and keep you away from stress. Get professional help just on time. www.bit.ly/2019lacrima Today, you can hire our experts to work on your "Printable Homework Log for me" academic troubles. Get the Best Help to Write Your Dissertation. You dont have to get overwhelmed by the number of websites that offer academic writing services. Picking up a trustworthy and professional company is not a difficult task. You should give the job to the person who can do it the way it should be done oder im Ticketbüro der St. Pauli Ruine

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.

Signale auf grün in den Rathener Eisenbahnwelten

Rathen, Kurort. An diesem Wochenende, 12. und 13. Juni, rollen die Miniaturbahnen wieder durch den mehr als 7.200 Quadratmeter großen Park in Oberrathen. Aber nicht nur das: In der Anlage, in der mehr als 40 Züge auf knapp fünf Kilometer Gesamt-Schienenstrecke fahren (alle im Maßstab 1:25), gibt es neuerdings ein Schaubergwerk, in dem ein Berggeist erscheint. Außerdem tauchen dort im nachgebildeten Bereich um Altenberg Schneewittchen und die sieben Zwerge auf. Der Clou: Wenn Besucher einen Knopf betätigen, fahren die Wichtel mit einer Feldbahn samt Förderwagen in den Stollen ein. Auch sonst hat sich einiges getan: Im Eingangsbereich hat in den zurückliegenden Monaten ein Stück USA weiter Gestalt angenommen. So entstand an der 125-Meter-Schleife ein Western-Bahnhof. Durch die amerikanische Steinwüste vorbei an einem Westerndorf zieht neben der »Santa Fe«-Diesellok mit Güterwaggons nun eine neue US-Dampflokomotive mit Tender den Coca-Cola-Zug der 60er Jahre. Restauriert wurden Schloss Weesenstein, das Ensemble vom Stolpener Marktplatz und das Geibeltbad Pirna. Auf dem tschechischen Teil steht nun neben dem Schloss Decín das neu gestaltete Prebischtor. Neu ist auch das Modell der Burg Altrathen, die in mehr als zwei Jahren originalgetreu im Maßstab 1:35 nachgebildet worden ist. Geöffnet hat die weltweit größte Gartenbahnanlage jeweils von 11 bis 17 Uhr (Einlassschluss: 16.30 Uhr) – ab dem 16. Juni regelmäßig dienstags bis sonntags. Montags ist Ruhetag. Besucher müssen einen aktuellen Corona-Negativ-Test, Impf- oder Genesenen-Nachweis vorweisen. Es gelten strenge Hygieneregeln, Ansammlungen und Gruppenbildungen sollen vermieden sowie 1,50 Meter Mindestabstand eingehalten werden. Kontakt: Tel.: 035021 / 59428, E-Mail: info@eisenbahnwelten-rathen.deAn diesem Wochenende, 12. und 13. Juni, rollen die Miniaturbahnen wieder durch den mehr als 7.200 Quadratmeter großen Park in Oberrathen. Aber nicht nur das: In der Anlage, in der mehr als 40 Züge auf knapp fünf Kilometer Gesamt-Schienenstrecke…

weiterlesen