jsc/kun
Oldtimer und mehr am Gleis 19
Viele Besucher sind gern gesehen, der Eintritt ist frei, das Parken kostet einen Euro. Ab 8 Uhr können die historischen Fahrzeuge bewundert werden, die dann im weiteren Verlauf des Vormittags eintreffen.
Die gemeinsame Ausfahrt führt in diesem Jahr um die Mittagszeit zur Sorbischen Museumsscheune Bloischdorf. Dort waren die Teilnehmer schon einmal. Die Bloischdorfer freuen sich, dass es mit den vielen historischen Autos im kleinen Dorf nun eine Neuauflage gibt.
Am Gleis 19 ist an beiden Veranstaltungstagen herbstliches Flair angesagt mit viel Essen, Trinken und musikalischer Unterhaltung. Am Sonntag werden die schönsten Fahrzeuge gekrönt. Nach welchen Kriterien das erfolgt, wird nicht verraten.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Spree-Neiße
Spremberg. Die größte mobile Wanderausstellung des Anne-Frank-Zentrums, »Deine Anne. Ein Mädchen schreibt Geschichte«, ist zurzeit in der Aula des Erwin-Strittmatter-Gymnasiums (ESG) zu sehen. Auch interessierte Spremberger können sich die Schau ansehen.
…
Axinja wird Brandenburgs erste Weintechnologin
Jerischke. Eine junge Lausitzerin startet ihre handwerkliche Ausbildung auf Marbachs Wolfshügel.
Naëmi+ nimmt Arbeit in Gubin auf
Guben/Gubin. Mit einem Festakt ist am 27. September die Naëmi+-Geschäftsstelle in Gubin eingeweiht worden. Sie ermöglicht seit Anfang Oktober sowohl polnischen als auch deutschen Patienten Zugang zu medizinischen Dienstleistungen und soll als grenzüberschreitendes…
Ehrung für Einsatz im Brand- & Katastrophenschutz
Spree-Neiße. Innenstaatssekretär Dr. Markus Grünewald hat 66 Frauen und Männern das Ehrenzeichen im Brand- und Katastrophenschutz des Landes Brandenburg verliehen. Darunter waren auch verdiente Personen aus dem Spree-Neiße-Kreis.
Erfolgreicher Kanu-Biathlon
Spremberg. Die Spremberger Kanuten konnten beim 35. Kanu-Biathlon am Samstag erneut glänzen.
Meistgelesen