Auf die Räder, fertig, los!
Gestartet wird um 10 Uhr auf dem Parkplatz der Sparkasse Spree-Neiße, Am Klosterfeld. Die Startgebühr beträgt 4 Euro.
Auf zwei Strecken ins Ziel kommen
Um möglichst vielen Radfahrern die Teilnahme zu ermöglichen, stehen - je nach Kondition - zwei Strecken zur Auswahl. In diesem Jahr führen sie in die südliche Richtung. Bis zur Kreuzung Altsprucke wird gemeinsam geradelt, dann führt die kurze Strecke über die Birkenallee nach Deulowitz und von dort nach Reichenbach. Die lange Strecke von 30 km führt über Kaltenborn, Taubendorf, Groß Gastrose und Schlagsdorf zurück nach Guben.
Junge Familien sind eingeladen, die kleine Runde zu fahren. Außerdem stellt die GWG eG jedem startenden Kind bis 14 Jahre einen kleinen Verpflegungsrucksack zur Verfügung.
Die Organisatoren empfehlen das Tragen eines Fahrradhelmes und die Mitnahme eines Getränkes. Ein Pannenservice wird zur Verfügung stehen und die Tour absichern.
Unterhaltung am Ziel der Radtour
Ziel beider Touren ist die Gaststätte Schefter in Reichenbach. Dort erwarten die Radfahrer Leckereien vom Grill, Erbsensuppe, ein Kuchenbasar und Getränke zur Stärkung sowie ein kleines Programm. Für Kinder stehen Spielmöglichkeiten bereit und wer noch Kraft hat, kann sich auf einer Hüpfburg austoben. Auch in diesem Jahr nehmen alle Teilnehmer mit ihrer Startkarte an einer Tombola teil, bei der als Hauptpreise Reisegutscheine und ein Kinderfahrrad auf die Gewinner warten.

Eine gute Halbzeit hat nicht für den wichtigen Auswärtssieg gereicht

Radwanderung zu den Mooren im Raum Guben
Motorengeflüster an der Neiße: Ein Fest für alle Freunde klassischer Fahrzeuge
