Seitenlogo
sst

Zwei Frauen mit Diebesgut gestellt

In der vergangenen Nacht beobachtete ein Anwohner (46) der Goethestraße in Dippoldiswalde, wie zwei Männer um Autos herumschlichen und verständigte daraufhin die Polizei. Im Rahmen der Fahndung nach den Verdächtigen, stellten die eingesetzten Beamten stellten wenig später zwei Frauen (36, 44) auf der Talsperrenstraße fest. Die beiden führten vier große Taschen mit sich. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass sich in diesen alkoholische Getränke, Christbaumschmuck sowie Einbruchswerkzeug befanden. Weitere Ermittlungen ergaben, dass die Sachen aus Kellereinbrüchen im Stadtgebiet stammten. Zudem stellten die Polizisten einen VW Passat ganz in der Nähe fest, in dem sich weiteres Diebesgut, darunter auch zwei Fahrräder befanden. Die beiden aus Tschechien stammenden Frauen wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an. (ml)
Foto: fotolia

Foto: fotolia

Einbruch in Wohnhaus Unbekannte brachen gestern Nachmittag in ein Wohnhaus an der Basteistraße in Bad Schandau ein. Die Täter hängten ein Zaunsfeld aus und verschafften sich so Zutritt zum Grundstück. Während der Wohnungsinhaber  (76) im Garten arbeitete, betraten die Täter das Haus durch die Hintertür. Sie durchsuchten die Wohnräume und entwendeten etwa 800 Euro Bargeld. (ml)
Verkehrsunfall
Der Fahrer (60) eines Audi war auf der Bischofswerdaer Straße in Stolpen unterwegs und wollte an der Kreuzung Schützenhausstraße nach rechts in Richtung Neustadt abbiegen. Dabei erkannte er offenbar einen verkehrsbedingt haltenden Mazda zu spät und fuhr auf diesen auf. Durch den Aufprall wurden die 29-jährige Fahrerin und eine 65-jährige Insassin des Mazdas leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa. 5.000 Euro. (ml)


Meistgelesen