Seitenlogo
pm/ck

Verstärkung im Rückraum

Pirna. Der ESV Lok Pirna verpflichtet mit Matej Sarajilic einen talentierten Rückraumspieler, der ab der kommenden Saison seine Fähigkeiten bei den Eisenbahnern einbringen wird.

Co-Trainer Jochen Müller, Neuzugang Matej Sarajlic, Chefcoach Dusan Milicevic und Geschäftsführer Uwe Heller freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Co-Trainer Jochen Müller, Neuzugang Matej Sarajlic, Chefcoach Dusan Milicevic und Geschäftsführer Uwe Heller freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Bild: PR

Der ESV Lok Pirna freut sich, die Verpflichtung des talentierten Rückraumspielers Matej Sarajlic bekannt zu geben. Der 27-jährige kroatische Handballspieler unterschrieb für zwei Jahre und wird ab der kommenden Saison seine Fähigkeiten bei den Eisenbahnern einbringen. Mit dieser Neuverpflichtung unterstreicht der Verein sein Bestreben, seine sportliche Leistungsfähigkeit weiter auszubauen.

Matej Sarajlic, geboren am 1. Juni 1995 in Žepce (Kroatien) ist 1,92 Meter groß und ein äußerst talentierter Linkshänder. Durch seine beeindruckenden Leistungen hat er sich bereits einen Namen in verschiedenen Ligen gemacht. Sarajlic begann seine Karriere in seiner Heimatstadt beim Žepce HC und über die Station HŠK Zrinjski Mostar folgte der Wechsel zum SPR Stal Mielec in die 1. Liga Polen, wo er wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. Anschließend spielte er beim HC Linz AG in der 1. Österreichischen Liga und später noch für TV Möhlin in der Schweiz sowie den slowenischen Erstligisten RK Krško. Zuletzt spielte der Kroate beim Ligakonkurrenten HV R-W Staßfurt.

Der ESV Lok Pirna ist stolz darauf, Matej Sarajlic als Neuzugang für die Saison 2023/24 im Team begrüßen zu dürfen. Seine technischen Fähigkeiten, sein Spielverständnis und seine Erfahrung auf internationaler Ebene werden zweifellos eine Bereicherung für das Team sein. Als Rückraumspieler wird er dazu beitragen, die Angriffsstärke des Vereins weiter zu verbessern und seine Torgefährlichkeit unter Beweis zu stellen. Trainer Dušan Milicevic zeigt sich begeistert von der Verpflichtung Sarajlics und ist überzeugt, dass er das Spiel des ESV Lok Pirna auf ein neues Niveau heben wird.


Meistgelesen