Polizei such Zeugen nach tödlichem Autobahnunfall
Samstagmorgen war ein 19-Jähriger mit seinem Citroen auf der BAB 4 in Richtung Dresden unterwegs. Vor der Abfahrt Wilsdruff kollidierte er mit der Mittelleitplante. Als er anschließend aus dem Fahrzeug ausgestiegen war, wurde er von einem Volvo (Fahrer 55) erfasst, der ebenfalls in Richtung Dresden und gerade an einem Lkw vorbei fuhr. Der 19-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Volvofahrer blieb unverletzt, seine Beifahrerin (54) wurde leicht verletzt.
Das Autobahnpolizeirevier Dresden führt die weiteren Ermittlungen und sucht Zeugen, die zum Unfallzeitpunkt oder kurz danach die Unfallstelle passierten. Insbesondere der Fahrer des Lkw, der von dem Volvo überholt wurde, wird gebeten, sich zu melden. Hinweise bitte unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 an die Dresdner Polizei. (ju)
Seat kam von Fahrbahn ab – 20.000 Euro Schaden
Am frühen Samstagmorgen befuhr eine 25-Jährige mit ihrem Seat die Dresdner Straße in Freital, OT Döhlen aus Richtung Dresden. Kurz nach der Lutherstraße kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr zunächst ein Verkehrsschild. In der Folge kollidierte sie mit einem in einer Parkbucht stehenden Skoda und schob diesen auf zwei davor stehende Fahrzeuge (Ford, Peugeot). Die Seatfahrerin erlitt einen Schock und musste vor Ort medizinisch betreut werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. (ju)

Die Gefahr durch Zecken steigt wieder
