

Damit dieser Tag, den der Leiter des Zentrums, Miroslav Grajcar, um 13 Uhr auf dem Sportplatz unterhalb des Roma-Zentrums eröffnet, ein richtiges Fest für die Kinder wird, bedurfte es einiger Vorbereitungen – nicht nur organisatorischer Art. Der langjährige Partner, Koordinator der SPD-AG Euroregion Elbe-Labe, Klaus Fiedler, fuhr deshalb vor wenigen Tagen nach Decin, um Miroslav Grajcar eine Spende von 1.000 Euro zur Gestaltung des Tages zu übergeben. »Denn es gilt auch hier der Satz: Ohne Moos nix los«, so Klaus Fiedler, der für die Projekte des Roma-Zentrums immer eifrig die Spendentrommel rührt.
Miroslav Grajcar war fast sprachlos, als er die Spende erhielt: »An diesem Tag kommen zu uns über 200 Kinder. Ohne diese Spende könnten wir diesen Tag nur in Mini-Form ausrichten. Mein Team und ich bereiten einen erlebnisreichen Tag für die Kids vor. Allen Spendern aus Deutschland sage ich auch im Namen der Kinder herzlich Danke.«
Für die soziale Arbeit im Roma-Zentrum werden auch weiter Spenden benötigt. Diese können überwiesen werden an: Ostsächsische Sparkasse Dresden / Konto-Inhaber: Impreuna e.V. / IBAN: DE38 8505 0300 3120 0014 13 / Betreff: Roma-Projekt