Seitenlogo
pm/ck

Kampf gegen blasse Verkehrszeichen

Sebnitz. In Sebnitz gibt es einige Verkehrszeichen, die nur noch bei genauem Hinsehen erkannt werden können. Bis zum Sommer will die Stadt sämtliche Schilder-Mängel beheben - mit Hilfe ihrer Bürger.
Der Zahn der Zeit und das Wetter nagen an vielen Verkehrszeichen.

Der Zahn der Zeit und das Wetter nagen an vielen Verkehrszeichen.

Bild: PR

Die Stadt Sebnitz will in einer Aktion bis zum Sommer 2022 verblasste oder beschädigte Verkehrszeichen austauschen. Derzeit stellt die Verwaltung eine Auflistung betroffener Zeichen zusammen und ist dabei auch auf die Hilfe der Bürger angewiesen. Wem ein verblasstes oder beschädigtes Verkehrszeichen bekannt ist, der kann Art und Standort des Zeichens (am besten per Foto) ab sofort mitteilen. Das geht entweder über die Internetseite der Stadt Sebnitz (www.rathaus.sebnitz.de/rathaus/schadensmeldung), per Mail an info@stadtverwaltung-sebnitz.de oder unter Tel. 035971 / 84253. Die Meldungs-Aktion läuft bis zum 8. April.
 
Erfassung, Planung und Kostenschätzung für die neuen Verkehrszeichen sollen bis Ende April abgeschlossen werden, die Anfertigung und der Austausch erfolgen unmittelbar danach. Die neuen Schilder verfügen über einen Schutz vor Witterung und sind reflektierend.


Meistgelesen