df/ck

Der Sommer kommt (zurück)

Pirna / Dippoldiswalde. Die Meteorologen kündigen die Rückkehr des Sommers an - ideal, um im Geibeltbad Pirna Sprünge zu üben. So wie Fabian Bartzsch, der kürzlich die perfekte Arschbombe hingelegt hat.

Fabian Bartzsch nimmt den Siegerpokal im Arschbomben-Wettbewerb entgegen.

Fabian Bartzsch nimmt den Siegerpokal im Arschbomben-Wettbewerb entgegen.

Bild: Daniel Förster

Pirna / Dippoldiswalde (df). Die Hände hinter den Kopf gefaltet, springt Fabian Bartzsch vom Zehn-Meter-Turm im Geibeltbad Pirna. Kurz vor dem Aufprall auf der Wasseroberfläche zieht er Arme und Beine an – zu einem Paket oder einer Krampe, die ordentlich spritzt, taucht der junge Mann ins Springerbecken ein. Der 16-Jährige aus Dippoldiswalde Ortsteil Malter hat kürzlich den diesjährigen Wettbewerb um die schönste Arschbombe in der Altersklasse der über Zwölfjährigen im Geibeltbad gewonnen. Eine Jury mit Profispringern des DSC bewertete die Ausführung, die Wasserspritz-Höhe und die Lautstärke des Aufpralls auf das Wasser.

Ab diesem Wochenende dürften die wettermäßigen Bedingungen, um Sprünge aus drei, fünf oder eben zehn Metern ins Wasser zu üben, ideal sein. Meteorologen kündigen an, der Sommer kommt (zurück) – oder zumindest uns besuchen.

Am 23. August sind im Geibeltbad Pirna übrigens Zuschauer gern gesehen – und zwar zum Anfeuern beim Beach Volleyball Cup. Der beginnt um 10 Uhr. 20 Teams mit Volkssport- und Fun-Volleyballern fighten im Sand. Die Jugend des Kreissportbunds Sächsische Schweiz-Osterzgebirge richtet nicht nur das Turnier aus, sondern bringt auch Spiel- und Sportmodule mit. Jedermann kann sich betätigen.


Meistgelesen