Seitenlogo
mf/ck

Das Lächeln nicht vergessen

Pirna. Die Volksbank Pirna zeigt eine Ausstellung mit 80 Karikaturen des Humor-Wettbewerbs, den sie 2021 gemeinsam mit der Galerie Komische Meister Dresden gestartet hatte.
Lo Graf von Blickensdorf mit seiner Sieger-Karikatur.

Lo Graf von Blickensdorf mit seiner Sieger-Karikatur.

Bild: Marko Förster

Die Galerie Komische Meister Dresden und die Volksbank Pirna hatten 2021 unter dem Motto »Sächsisch vergoldet« zum 1. Karikaturenpreis bzw. Humor-Preis aufgerufen, an dem sich 50 der besten deutschen Karikaturisten beteiligten. Nun zeigt die Hauptstelle der Volksbank Pirna in der Gartenstraße 36 die Ausstellung »Papiere mit Humor«, eine Auswahl mit 80 Karikaturen aus dem Wettbewerb. Sie werden ihre Betrachter in der Schalterhalle garantiert zum Schmunzeln und Nachdenken bewegen. Denn auch in der aktuell schwierigen Zeit soll der Humor nicht verloren gehen. Ein Buch mit sämtlichen Karikaturen des Wettbewerbs ist zudem auch in den Filialen der Volksbank Pirna eG erhältlich.
 
Bei der Vernissage hatte eine Jury die drei Wettbewerbssieger ausgezeichnet – Platz 1 belegte dabei Lo Graf von Blickensdorf, Mario Lars wurde Zweiter und der dritte Platz ging an Lutz Richter.
 
Die Schau ist noch bis Mitte Mai bei freiem Eintritt montags bis donnerstags von 8.30 bis 18 Uhr sowie freitags von 8.30 bis 14 Uhr zu sehen.


Meistgelesen