pm/sts

Publikumsmagnet »Offene Ateliers« am 6. und 7. Mai

Lübben. Künstler können sich bis zum 10. Januar anmelden

Besondere Einblicke bietet im Mai der »Tag des offenen Ateliers«.

Besondere Einblicke bietet im Mai der »Tag des offenen Ateliers«.

Bild: Pixabay

Das erste Wochenende im Mai hat sich während der vergangenen Jahre zum festen Termin für viele Kunstinteressierte entwickelt. Am 6. und 7. Mai 2023 öffnen in Brandenburgs Landkreisen und kreisfreien Städten wieder Künstler ihre Ateliers. So auch im Landkreis Dahme-Spreewald (LDS), berichtet Kathrin Veh, LDS-Pressereferentin.

Wer mag, könne Malerei, Grafik und Buchkunst direkt am Ort des Entstehens entdecken, Bildhauern und Keramikkünstlern über die Schulter schauen, Drucktechniken verstehen lernen und bekomme mancherorts sogar die Möglichkeit, selbst schöpferisch tätig zu werden.

Anmeldung bis 10. Januar 2023 möglich

Künstler, die im kommenden Mai zum »Tag des offenen Ateliers« teilnehmen möchten, sei es allein, in einer Künstlergemeinschaft oder mit Gastkünstlern, melden sich laut Veh bitte bis zum 10. Januar 2023 mit dem notwendigen Anmeldeformular an.

Alle teilnehmenden Ateliers erscheinen laut Kathrin Veh in einer Infobroschüre für ganz Brandenburg und ebenfalls in einem eigen LDS-Flyer, welche auch online zur Verfügung stehen werden. Die Künstler würden sich verpflichten, an beiden Veranstaltungstagen ihre Ateliers zu öffnen.

Die Öffnungszeiten sind wie folgt:

• Samstag, 6. Mai, 14 Uhr bis 19 Uhr

• Sonntag, 7. Mai, 11 Uhr bis 18 Uhr

(Abweichende Öffnungszeiten sollen direkt beim Ateliereintrag der Informationsmaterialien angezeigt werden.)


Meistgelesen