sst

Drogen, Alkohol und ohne Fahrerlaubnis

In den ersten Morgenstunden des Donnerstags kontrollierten Polizeibeamte in der Alexander-von-Humboldt-Straße in Lübbenau einen Autofahrer. Der 35-Jährige war mit einem Pkw Citroen unterwegs, obwohl er mit 2,46 Promille erheblich alkoholisiert war.
Foto: fotolia

Foto: fotolia

Zusätzlich reagierte ein Drogentest positiv auf Amphetamine. Die beweissichernde Blutprobe wurde veranlasst. Der Mann ist weiterhin nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis. Die Fahrzeugschlüssel wurden vorerst sichergestellt. Verkehrsvergehensanzeigen gegen den Mann und den Halter des Autos wurden gefertigt. Von der winterglatten Straße abgekommen Zwischen den Anschlussstellen Großräschen und Klettwitz ereignete sich auf der BAB 13 bei Klettwitz am Mittwoch kurz vor 17 Uhr ein Verkehrsunfall. Bei der Fahrt in Richtung Dresden war ein Pkw Mercedes nach rechts von der winterglatten Straße abgekommen und gegen die Schutzplanke geprallt. Der Fahrer blieb unverletzt und das Auto trotz eines geschätzten Schadens von etwa 6.000 Euro fahrbereit. Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen

In Boblitz kam am Donnerstagmorgen gegen 7.10 Uhr ein Pkw Skoda in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn, so dass es zu einer Kollision mit einem Lkw und einem Hyundai kam. Verletzt wurde niemand, die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.


Meistgelesen