Seitenlogo
pm/asl

Drachen, Gaukler und Ritter

Lauchhammer. Am 1. Aprilwochenende schlagen die Ritter des Landes ihre Lager im Schlosspark Lauchhammer auf.

Der Drache »Fangdorn« wird auch auf dem Mittelalterfest in Lauchhammer zu finden sein.

Der Drache »Fangdorn« wird auch auf dem Mittelalterfest in Lauchhammer zu finden sein.

Bild: FF

Den ganzen Tag über wird ein abwechslungsreiches Programm geboten - mit Spielleuten, Ritterkämpfen und Schmierenkomödianten. Das große Highlight in diesem Jahr wird der Drache »Fangdorn« sein. Ein fantastisches Fantasy-Theater für Groß und Klein mit dem feuerspeienden Drachen wird dabei dem Volk geboten.

 

Mehr als 35 Markthändler bieten ihre Waren auf dem Markt an und am Badehaus kann man ein Vollbad im Holzzuber genießen. Viele Aktionen gibt es auch für die kleinen Besucher - ob Märchen, Ritterkampf für die kleinen Ritter oder selbst mal das handwerkliche Geschick testen. Um den Markt zu überblicken können die kleinen Besucher das handbetrieben Riesenrad besteigen oder sich vom Esel über den Markt führen lassen.

 

Der Markt öffnet Samstag von 11 Uhr bis 20 Uhr und Sonntag von 11 Uhr bis 18 Uhr. Weiter Informationen im Internet unter www.lauchhammer.heiterhaufen.de


Weitere Nachrichten aus Landkreis Oberspreewald-Lausitz
Meistgelesen