gb/pm/far

Große Ehrung und Anerkennung für Riesaer Leichtathletik Urgesteine

Riesa. Neue Bahn und Auszeichnung für echte Laufasse.

Der Herbst hätte für die Leichtathleten des Sportclub Riesa e.V. kaum besser laufen können. »Ehre, wem Ehre gebührt« - Kürzlich hatten sogar zwei Athleten des Vereins die Ehre, mit dem »Joker im Ehrenamt« ausgezeichnet zu werden – eine der höchsten Auszeichnungen, die man für sein ehrenamtliches Engagement erhalten kann.

Leichtathletik Ur-Gestein Gunter Engelbrecht (94) und Erfolgstrainer Horst Böhnisch (73), beide eng befreundet und unermüdliche Kämpfer für ihren Sport, wurden für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.

Noch am gleichen Tag kam die offizielle Freigabe zur Nutzung des über Monate sanierten Stadions in der Pausitzer Delle durch die Stadt Riesa – ein Meilenstein für alle trainingswütigen Sportler, der mit großer Vorfreude erwartet wurde. Als Dank gaben die jungen Athleten beim ersten Wettkampf der Saison richtig Gas. Beim Sportfest in Radebeul holte sich die Riesaer Delegation gleich 8 x Gold, 1 x Silber, 6 x Bronze sowie sieben weitere Top 6 Platzierungen. Parallel dazu gelang es Christopher Toth und Sebastian Mallock beim Länderkampf in Sömmerda mit dem Team Sachsen den Titel zu erkämpfen. Tolle Erfolge, die Lust auf die neue Saison machen.

Mit der neuen Laufbahn im Stadion »Pausitzer Delle« haben die Leichtathleten wieder beste Trainingsbedingungen.

 


Weitere Nachrichten aus Landkreis Meißen
Meistgelesen