Seitenlogo
gb/pm

Es "regnete" Erfolge für den Judosportclub Großenhain

Großenhain. Die Sportler/innen des Judosportclub Großenhain konnten mehrere Erfolge feiern.

Am 29. April hat Tony Pommeranz nach langem, intensivem Training seine erste DAN-Prüfung (Meistergrad im Judo) mit Bestnote erfolgreich bestanden. Nach einer über sechsstündiger Prüfungszeit in Theorie und Praxis, hat der Judosportclub einen weiteren Meister mit dem schwarzen Gürtel.

Am 6. Mai nahmen die jüngeren Judokas der Altersklasse U9 und U11 am Internationalen Mammut Cup in Spremberg teil und erreichten durch Ihre erbrachte Leistung im Kampf einige Medaillen. Die Platzierungen reichten vom 1. bis zum 3. Platz. Das Highlight war aber das Erreichen des 4. Platzes in der Mannschaftswertung, das in Verbindung mit einem Pokal stand.

Sollte das Interesse an diesem Sport geweckt worden sein, dann einfach mal zu einer Trainingseinheit (montags oder donnerstags, 17 bis 18.30 Uhr), auf der Herrmannstraße 14, 01558 Großenhain, zu einem unverbindlichen Probetraining vorbeischauen.


Meistgelesen