Farrar

Chefgutachter geht in Rente

Riesa. An der Spitze der DEKRA Niederlassung Dresden stand ein Wechsel an. Niederlassungsleiter Steffen Kirchner wurde zum Jahresende in den Ruhestand verabschiedet.

Steffen Kirchner übergibt an Mike Mitzschke (l.).

Steffen Kirchner übergibt an Mike Mitzschke (l.).

Bild: Dekra

»Wir verabschieden mit Steffen Kirchner eine ausgesprochen verdiente Führungskraft«, so Guido Kutschera, Vorsitzender der Geschäftsführung der DEKRA Automobil GmbH. »Seit mehr als 33 Jahren hat er zum Erfolg der DEKRA – zuletzt als Niederlassungsleiter – beigetragen. Doch zuvor hat Kirchner viele Jahre als Leiter der Außenstelle Riesa gearbeitet. Er war eines der Gesichter unseres Unternehmens vor Ort und hat die DEKRA in der Region entscheidend mitgeprägt.«

 

Steffen Kirchner begann seine Karriere bei der DEKRA im Oktober 1990 als Prüfingenieur. Ein Jahr später wurde er Außenstellenleiter in Riesa. Erst kürzlich, im Januar 2022, übernahm er die Verantwortung als Leiter der Niederlassung Dresden. »Über Jahrzehnte hinweg war Steffen Kirchner nach innen wie nach außen ein immer konstruktiver und verlässlicher Partner«, betont Guido Kutschera. »Wir danken ihm sehr für seinen jahrzehntelangen Einsatz und seine erfolgreiche Arbeit. Für seinen neuen Lebensabschnitt wünschen wir ihm beste Gesundheit und alles Gute.«

 

Der Neue ist kein Unbekannter

 

Der neue Niederlassungsleiter Mike Mitzschke arbeitet seit knapp 20 Jahren in der DEKRA Niederlassung Dresden. Der Diplom-Ingenieur (FH) Fahrzeugtechnik begann im Februar 2004 seine Ausbildung zum Prüfingenieur, später war er auch als Schadengutachter und Oldtimer-Sachverständiger tätig, seit Januar 2022 leitete er die Außenstelle Riesa – auch dort als Nachfolger von Steffen Kirchner. »Wir freuen uns sehr, dass wir mit Mike Mitzschke wieder eine Führungskraft aus den eigenen Reihen mit der Leitung der Niederlassung Dresden betrauen können«, erklärt Guido Kutschera.

 

Die Niederlassung Dresden der DEKRA Automobil GmbH beschäftigt insgesamt fast 200 Mitarbeiter.

An zwei Standorten in Dresden, in der Außenstelle Riesa, an den Prüfstellen und Stationen in Bühlau, Dippoldiswalde, Meißen, Neustadt und Pirna sowie in zwei Partnerbüros in Dresden und Radebeul bieten sie ihren Kunden die automobilen Dienstleistungen der international führenden Sachverständigenorganisation an.


Meistgelesen