Bürgergespräch zu den Sperrungen: Neue Leitungen in der Riesaer Innenstadt
Es handelt sich um Maßnahmen zur Sanierung und Erneuerung verschiedener Medien sowie der Wasserversorgung (Strom, Fernwärme, Gas, Trinkwasser, Abwasser) im Straßen- und damit Tiefbaubereich. Auftraggeber sind die Stadt Riesa und die Stadtwerke Riesa.
Der erste Bauabschnitt beginnt am 2. Juni, der letzte Bauabschnitt ist für August 2026 geplant. Die Baumaßnahmen betreffen die Breite Straße, Hauptstraße West, Elbstraße, den A.-Puschkin-Platz sowie den Elbkai unterhalb des Muskator-Geländes.
In diesen Bereichen sind mittelfristige Straßensperrungen notwendig, welche die Anwohner, Händler und Dienstleister aber auch Arbeitgeber und Arbeitnehmer der Innenstadt betreffen. Auskunft zu den Bauphasen und Baubereichen erteilt die Zscheile und Krause Ingenieurgesellschaft mbH, welche die Maßnahmen im Auftrag umsetzen.
Der Oberbürgermeister, die Stadtbauamtsleiterin sowie der Geschäftsführer der Stadtwerke Riesa werden zur Informationsveranstaltung zugegen sein, auch der Centermanager der Elbgalerie Riesa und der Vorstand des HGV Riesa.

Die Gohrischheide bleibt für alle gesperrt!

»Porzellan, Papier und sonstwas« in der Galerie Himmlisch bis 30. August

Dual Studieren an der Hochschule in Riesa: Jetzt Platz sichern!
