Seitenlogo
Farrar

Abstimmen bis 31. März

Meißen. Die  Bürgerstiftung Meißen möchte den Sächsischen Beteiligungspreis gewinnen.
Rund um die Jahnhalle, die sich aktuell noch in der Sanierung befindet, sind zahlreiche spannenden Bewegungsspiele für jung und alt entstanden - wie die Murmelbahn

Rund um die Jahnhalle, die sich aktuell noch in der Sanierung befindet, sind zahlreiche spannenden Bewegungsspiele für jung und alt entstanden - wie die Murmelbahn

Bild: Farrar

Die Sanierung und Reaktivierung des Jahnhallen-Areals durch die Bürgerstiftung Meißen wurde von Beginn an unter umfassender Beteiligung von möglichst vielen Menschen aus Meißen angegangen.

 

Jetzt ist das besondere Projekt in Meißen für den Sächsischen Beteiligungspreis nominiert: »Wir freuen uns riesig, dass dieses Miteinander der Bevölkerung, das die Reaktivierung des Jahnhallen-Areals überhaupt erst möglich macht, nun auch über Meißen hinaus sichtbar wird«, freut sich Ina Heß von der Bürgerstiftung. Die Finalrunde des Beteiligungspreises in der Kategorie »Beteiligungsvorhaben von zivilgesellschaftlichen Trägern« hat das Projekt »Bewegungslandschaft Jahnhallen-Areal« erreicht. »Das Außengelände wird bereits sehr rege genutzt und auch die Sanierung der Halle selbst schreitet voran. Wie gut das Areal bereits angenommen wird und wie viele Menschen ganz aktiv an der Umsetzung mitwirken, zeigt uns, dass wir mit diesem Weg der umfassenden Partizipation genau richtig liegen«, heißt es von der Bürgerstiftung.

 

Der Sächsische Beteiligungspreis ist in diesem Jahr erstmals vom Sächsischen Staatsministerium der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung ausgeschrieben. Über die Gewinner wird in einer öffentlichen Abstimmung entschieden. Noch bis zum 31. März kann im Sächsischen Beteiligungsportal für das Herzensprojekt »Bewegungslandschaft Jahnhallen-Areal der Bürgerstiftung Meißen« abgestimmt werden.

Link zur Abstimmung:

www.buergerbeteiligung.sachsen.de/portal/smjus/beteiligung/themen/1039294


Meistgelesen