pm/mae

Mit Verdienstorden ausgezeichnet

Finsterwalde. Konrad Müller, Urgestein und Gründungsmitglied der Verkehrswacht Elbe-Elster wurde am Mittwochabend in der Stadtverordnetenversammlung im Schloss Finsterwalde für sein herausragendes Engagement für die Verkehrssicherheit gedankt.

V.l.: Vorsitzender der SVV Thomas Freudenberg, Konrad Müller sowie Bürgermeister Jörg Gampe

V.l.: Vorsitzender der SVV Thomas Freudenberg, Konrad Müller sowie Bürgermeister Jörg Gampe

Bild: Stadt Finsterwalde/ Anna-Lena Aßmus

Die Stadt Finsterwalde, stellvertretend durch Bürgermeister Jörg Gampe, Schirmherr der Kreisverkehrswacht und Stadtverordnetenvorsitzenden Thomas Freudenberg gratulierten zur Auszeichnung mit dem Verdienstorden des Landes Brandenburg.

Ohne Konrad Müller würde es die unzähligen Verkehrsteilnehmerschulungen, die jährliche Busschule mit gehbehinderten Menschen und weitere Projekte nicht geben.

Die Stadt Finsterwalde dankt Konrad Müller, der bereits 2015 mit der Louis-Schiller-Medaille der Stadt Finsterwalde ausgezeichnet wurde, für sein Engagement in mehr als drei Jahrzehnten für die Kreisverkehrswacht Elbe-Elster und gratuliert herzlich zur Würdigung.

Im Beisein von Dieter Babbe, der die Kreisverkehrswacht Elbe-Elster zahlreiche Jahre leiten durfte und der heutigen Vorsitzenden Bianca Bielagk richtete Konrad Müller seinen Dank an die Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung und alle Gäste und freut sich auf zahlreiche weitere Jahre mit Ideen und Aktionen für mehr Sicherheit auf den Straßen.


Meistgelesen