Matthias Stark

Tafelweihnacht wird vorbereitet

Kamenz. Auch im Jahr 2024 möchten die Mitarbeiter der Kamenzer Tafel für strahlende Kinderaugen sorgen.

Die stellvertretende Vorsitzende der Kamenzer Tafel, Sandra Muschter, steckt schon in den Weihnachtsvorbereitungen.

Die stellvertretende Vorsitzende der Kamenzer Tafel, Sandra Muschter, steckt schon in den Weihnachtsvorbereitungen.

Bild: Matthias Stark

Am Samstag, dem 7. Dezember, soll es wieder soweit sein. Dann findet die alljährliche Tafelweihnacht des Kamenzer Tafel e.V. statt. Bei dieser traditionellen Weihnachtsfeier im Elisabethsaal der Katholischen Kirche St. Maria Magdalena wird wie im Vorjahr nach Mittagessen und Kaffeetrinken eine Bescherung für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre durchgeführt werden. Etwa 130 Kinder sollen in diesem Jahr ein Weihnachtspräsent erhalten.

Die Kamenzer Tafel betreut bis zu 400 Menschen wöchentlich. Deren Kinder werden bei der Tafelweihnacht bedacht. Zur diesjährigen Feier wird der Entertainer »Mr. Kerosin« erwartet und der Horterzieher Uwe Tschacher schlüpft wieder ins Weihnachtsmannkostüm. Partner der Tafelweihnacht ist die Kita »Kunterbunt« in Pulsnitz.

Für die Tafelweihnacht sind wieder Spenden nötig. Deshalb bittet der Verein um Mithilfe. Gesucht werden neben Spiel- und Anziehsachen auch Kosmetikprodukte für die älteren Kinder. Ebenso sind Gutscheine, beispielsweise für Versandhändler, gern gesehen. Die Spenden sollten verpackt und mit einem Hinweis auf Geschlecht und Alter des Kindes versehen sein. Aber auch die Abgabe loser Geschenkartikel ist möglich.

Weihnachtspäckchen können ab sofort bis zum 29. November täglich von 10 bis 15 Uhr bei der Kamenzer Tafel am Garnisionplatz 4a oder im Nahkauf Gersdorf abgegeben werden. Für Rückfragen stehen die Mitarbeiter der Tafel unter der Rufnummer 03578 783896 zur Verfügung.


Meistgelesen