Seitenlogo
pm

Sandkasten komplettiert das Spielvergnügen

Schwarzkollm. Der Spielplatz im Wiesengrund hat einen Sandspielkasten erhalten.

Am Mittwoch setzten die Mitarbeiter des Bauhofes den Sandkasten an seinen Bestimmungsort und ließen ihn in den Untergrund ein. Am heutigen Donnerstag wurde er dann von den städtischen Mitarbeitern mit Sand aus der örtlichen Kiesgrube befüllt.

Gefertigt wurde der Sandkasten von der stadteigenen Tischlerei aus einheimischen und witterungsbeständigem Douglasien-Holz. Die Abdeckung ist so konstruiert, dass sie beim Aufklappen zum einen Sitzplatz für die Kinder und Eltern bietet, zum anderen auch als „Förmchen-Tisch“ genutzt werden kann. Die Stadtverwaltung hat außerdem noch einen Schwung Förmchen und Schaufeln besorgt, damit der Sandkasten sachgerecht eingeweiht werden kann.

Angedacht ist, den Sandkasten in Zukunft noch mit einem Sonnensegel zu überdachen, damit das Spielvergnügen für die Kleinsten auch bei sommerlichen Temperaturen angenehm bleibt.


Meistgelesen