

Am Samstagabend kam es gegen 18:50 Uhr auf der B 98 in Rammenau zu einem schweren Verkehrsunfall, bei der eine junge Frau verstorben ist.
Zusammenstoß mit Auto und Moped
Wie die Polizei mitteilt, befuhr eine 19-jährige Mopedfahrerin mit ihrer Simson S51 den Burkauer Weg aus Richtung Rammenau kommend und wollte in Richtung B 98 fahren. Am Abzweig angekommen, beabsichtigte sie nach links auf die B 98 in Richtung Burkau aufzufahren. Dabei missachtete die junge Frau offenbar die Vorfahrt eines VW Tiguan. Der Fahrer des VW war aus Burkau kommend unterwegs gewesen und stieß mit der Mopedfahrerin direkt zusammen.
In der Folge erlitt die Simson-Fahrerin so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der 51-jährige Fahrer des Pkw sowie zwei der Insassen, ein 85-jähriger Mann und eine 44-jährige Frau, wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei beziffert den entstandenen Sachschaden auf etwa 35.000 Euro.
Straße zwischen Rammenau und Burkau bis in die Nacht gesperrt gewesen
Die B 98 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme bis circa 23 Uhr voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz hat die weiteren Ermittlungen übernommen.