Seitenlogo
spa/pm

Neukirch/Lausitz: Ausparkmanöver endet mit Führerscheinentzug

Neukirch/Lausitz. Ein 54-jähriger verursachte beim Ausparken auf einem Parkplatz einen Sachschaden von 500 Euro. Als die Polizei eintraf, ist den Beamten schnell klar geworden, was vorgefallen war.

Symbolbild. Auf einem Privatparkplatz einer Apotheke beschädigte ein alkoholisierter Mann mit seinem Transporter ein anderes Fahrzeug.

Symbolbild. Auf einem Privatparkplatz einer Apotheke beschädigte ein alkoholisierter Mann mit seinem Transporter ein anderes Fahrzeug.

Bild: Pixabay

Am Mittwochvormittag (7. Juni) kam es in der Oberlandgemeinde zu einem Vorfall mit einem geschädigten Fahrzeug auf einem Privatparkplatz und einem alkoholisierten Fahrer. Demnach versuchte ein Transporter-Fahrer auf dem Parkplatz der Adler-Apotheke sein Gefährt aus einer Parklücke zu manövrieren. Dabei stieß er mehrfach gegen einen geparkten Peugeot, heißt es von der Polizei. Ob die Parklücke zu klein oder die Wahrnehmung des Fahrzeuglenkers getrübt war, ist unklar.

 

Mit 1,54 Promille im Auto unterwegs

 

Wie die Polizei weiter berichtet, hatte ein Zeuge das Geschehen beobachtet. Der Zeuge verhinderte, dass sich der Unfallverursacher im Anschluss unbemerkt vom Unfallort entfernte. Die hinzugerufenen Beamten stellten beim 54-jährigen Beschuldigten Alkohol in der Atemluft fest. Ein Test ergab umgerechnet 1,54 Promille. Der Sachschaden wird auf circa 500 Euro beziffert.

 

Führerscheinentzug für den Fahrer

 

Statt der Weiterfahrt ging es für den Verkehrssünder zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde sichergestellt. Er hat sich nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs zu verantworten, erklärt ein Sprecher der Polizei.


Meistgelesen