Seitenlogo
spa/pm

LKW-Chaos entlang der Autobahn

Rödertal. Das Park- und Stellflächenproblem auf den Raststätten entlang der A4 wird immer größer. Nun musste die Polizei im Rödertal eingreifen.

Symbolbild. Die Polizei musste auf der Raststätte im Rödertal regulierend eingeifen.

Symbolbild. Die Polizei musste auf der Raststätte im Rödertal regulierend eingeifen.

Bild: Pixabay

In den Nachmittagsstunden des 29. März musste die Polizei auf dem Autobahnparkplatz Rödertal regulierend eingreifen, damit alle Berufskraftfahrer ihre notwendigen und vorgeschriebenen Pausen machen konnten.

 

Baustellen und Parkplatzsperrungen sorgen für Chaos

 

Derzeit herrschen aufgrund von Baustellen und der Sperrung von Parkstellflächen (wegen dem Bau neuer LKW-Parkplätze) chaotische Zustände auf den Raststätten entlang der Autobahn A4.

 

Alternative Stellplätze nutzen

 

"In diesem Zusammenhang bittet die Verkehrspolizeiinspektion alle Kraftfahrer um gegenseitige Rücksichtnahme. Sollten die Parkplätze überfüllt sein, können die Brummifahrer auch in angrenzende Gewebegebiete ausweichen oder den neuen kostenpflichtigen Zusatz-Parkplatz an der Anschlussstelle Salzenforst in Dreistern nutzen", äußert sich eine Polizeisprecherin.


Meistgelesen