Seitenlogo
spa/pm

Kreuzungscrash auf der S100 bei Siebitz

Panschwitz-Kuckau. Am Abzweig nach Siebitz kam es zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Was war passiert?
Zwei Fahrzeuge kollidierten am Abzweig Siebitz miteinander.

Zwei Fahrzeuge kollidierten am Abzweig Siebitz miteinander.

Bild: RocciPix / Rocci Klein

Am 17. April kam es gegen 14 Uhr auf der S100 zwischen Kamenz und Bautzen, genauer gesagt am Abzweig nach Siebitz zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen.

Demnach wollte ein 27-jähriger Seat Ibiza-Fahrer im Kreuzungsbereich nach links in die Uhyster Straße einbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden VW Caddy. In der Folge kam es zu einem Zusammenstoß, bei dem der 39-jährige Fahrer, der 37-jährige Beifahrer sowie der 22-jährige Insasse verletzt worden. Der Fahrer des Seats blieb unverletzt.

Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 15.000 Euro.

 

Der Artikel wurde am 18. April um 10:40 Uhr aufgrund einer Nachinformation der Polizei korrigiert, weil das Alter des Seat-Fahrers sowie das Alter und das Geschlecht des VW-Fahrers nicht stimmten.


Meistgelesen