

Seit Mittwoch verzaubert die Krabat-Saga das Publikum an der Krabatmühle. Ist die am 7. Juli vorbei, wird umgerüstet auf die Filmnächte, die vom 11. Juli bis 11. August ein Open-Air-Kinoerlebnis im mystischen Ambiente des Mühlengeländes versprechen.
»Die Atmosphäre hier ist einfach magisch. Die historische Kulisse der Mühle und die natürliche Umgebung schaffen ein unvergleichliches Kinoerlebnis. Es ist etwas ganz Besonderes, Filme in dieser Umgebung zu sehen und wir sind stolz darauf, Gastgeber dieses einzigartigen Events zu sein«, lädt Krabatmühlen-Geschäftsführer Tobias Zschieschick ein.
Auf die Besucher der Filmnächte warten unter anderem aktuelle Streifen wie der Oscar-Film »Poor Things« (11. Juli), »Furiosa: A Mad Max Saga« (12. Juli) und »Dune: Part Two« (20. Juli). Doch auch Klassiker wie »Dirty Dancing« (9. August) und »Krabat« (11. August) fehlen in diesem Jahr nicht. Mit den beiden Filmen »Back to Black« (24. Juli) und »Girl you know it‘s true« (4. August) kommen auch Musikfans auf ihre Kosten.
Dass das Filmegucken unter freiem Himmel nicht nur etwas für die Großen ist, zeigt die umfassende Auswahl an Filmen für die ganze Familie. »Unser Ziel war es, ein Programm zusammenzustellen, das für jeden Geschmack etwas bietet und das ist uns absolut gelungen«, bestätigt Matthias Pfitzner, Geschäftsführer der Filmnächte.
So zeigt das »Familienkino«, das übrigens kostenfrei besucht werden kann, zum Beispiel »Ponyherz - wild und frei« (13. Juli), »Spuk unterm Riesenrad« (13. Juli), »Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen« (14. Juli), »Die Dschungelhelden auf Weltreise« (20. Juli) und »Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film« (21. Juli).