spa/pm/KI

FSV Budissa Bautzen trennt sich von Trainergespann Stefan Richter und Torsten Marx

Bautzen. Die Verträge mit dem Trainerteam der ersten Männermannschaft werden nicht verlängert. Die Vereinsführung wünscht sich in der kommenden Saison neue Impulse.
Die Verträge von Trainer Stefan Richter (links) und Co-Trainer Torsten Marx werden nicht verlängert.

Die Verträge von Trainer Stefan Richter (links) und Co-Trainer Torsten Marx werden nicht verlängert.

Bild: Matthias Kost

Die FSV Budissa Bautzen wird die Verträge von Trainer Stefan Richter und Co-Trainer Torsten Marx zum 30. Juni 2024 nicht verlängern. Diese Entscheidung traf die Vereinsführung nach gründlicher Analyse der Saison und vielen Gesprächen.

"Diese Entscheidung haben wir uns nicht einfach gemacht - im Gegenteil. Wir möchten uns herzlich bei Stefan Richter und Torsten Marx bedanken. Besonders Stefan Richter gebührt unser Dank für seine spontane Zusage vor knapp drei Jahren", sagt Vereinspräsident Sven Johne.

Nun wünschen sich die Vereinsverantwortlichen neue Impulse und frischen Wind und betonen, dass sie den eingeschlagenen Weg der Integration eigener Nachwuchsspieler fortsetzen werden.

Stefan Richter übernahm am 1. September 2021 das Amt des Cheftrainers. Zuvor war er Trainer der U19 und hatte als ehemaliger Torhüter eine lange Verbindung zum Verein. Torsten Marx kam zur Saison 2021/2022 als spielender Co-Trainer und brachte wertvolle Erfahrung ins Team ein.

 

Neues Trainerteam kommt zeitnah

 

Derzeit befindet sich der Verein in Gesprächen mit potenziellen Nachfolgern. Schon nächste Woche könnte ein neues Trainerteam vorgestellt werden.


Meistgelesen