

Vergangenen Samstag standen die Oberliga-Partien von Budissa Bautzen und dem Bischofswerdaer FV auf dem Plan. Die Bautzener mussten auswärts gegen den SC Freital ran und verloren mit 3:0. Die Schiebocker waren als Heimteam gegen den Tabellenletzten Rudolstadt gefragt und konnten mit einem knappen 1:0 Sieg drei Punkte in der Oberliga einfahren.
Bischofswerda mischt oben mit
In der Oberliga-Tabelle macht der Lokalrivale aus Bischofswerda den besseren Eindruck und steht mit dem Sieg auf Tabellenplatz 3. Die Schiebocker haben nur drei Punkte Rückstand auf den Tabellenersten, der Reservemannschaft des 1. FC Magdeburg.
Bautzen findet sich im unteren Tabellenbereich wieder
Budissa Bautzen muss sich hingegen nach der schwachen Leistung gegen Freital auf Tabellenplatz 12 begnügen. Zu einem Abstiegskandidaten sind nur zwei Punkte Differenz.
Pokal-Kracher und Testspiel gegen Dynamo Dresden
In der nächsten Runde des Sachsenpokals empfängt der Bischofswerdaer FV am 14. Oktober den Regionalligisten aus Chemnitz. Anstoß ist um 14 Uhr in der Volksbank-Arena. Informationen zum Kartenvorverkauf gibt es hier.
Da Budissa Bautzen in der ersten Runde gegen Lokomotive Leipzig ausgeschieden ist, bestreiten die Bautzener ein Testspiel bei der U19 der SG Dynamo Dresden. Anstoß ist um 18:30 Uhr im Ostra-Gehege Dresden.