Seitenlogo
Sandro Paufler

Das sind die Neuheiten im Saurierpark Kleinwelka

Kleinwelka. Ein abgestürztes Flugzeug erkunden oder an der Geisternacht "Horrormania" teilnehmen. Der Saurierpark in Kleinwelka hat neben den über 200 Dinosauriern für die neue Saison allerhand Attraktionen zu bieten. Das ist alles neu.
Die ersten Besucher konnten die Neuheiten im Saurierpark Kleinwelka bestaunen.

Die ersten Besucher konnten die Neuheiten im Saurierpark Kleinwelka bestaunen.

Bild: Sandro Paufler

Die Saison im Saurierpark bei Bautzen ist offiziell eröffnet. Bis zum 5. November haben kleine und große Dinosaurier-Fans die Möglichkeit, alle Neuheiten im Park zu erkunden. Volker Bartko ist der Geschäftsführer der Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft Bautzen und verantwortlich für das Areal. Er rechnet mit bis zu 200.000 Besuchern in diesem Jahr.

 

Über 200 Dinosaurier zu bestaunen

 

In den 12 Themenwelten können über 200 lebensgroße Dinosaurier, wie dem gefährlichen "Tyrannosaurus Rex" oder dem 15 Meter hohen "Brachiosaurus" bestaunt werden.

 

Das ist alles neu

 

Wie Volker Bartko erklärt, wurde für die neue Saison knapp 500.000 Euro in Modernisierungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie neue Attraktionen investiert.

Die Themenwelt "Vergessene Welten" erinnert erfahrene Saurierfans an Szenen der bekannten Jurassic Park Filme. Neu hinzugekommen ist eine Landebahn mit einem abgestürzten Flugzeug. Doch warum ist die Maschine abgestürzt und was ist mit den Insassen passiert? - Fragen, die nur eine genauere Erkundung beantworten können.

In der Unterwasserwelt Jura befindet sich das Dinorama. Das Dinorama ist ein kleines Kino im Park. Hier wurde ein neuer UHD-Beamer beschafft. Die Besucher können ab sofort spannende Dokumentationsreihen des Anbieters Terra X anschauen.

In der Themenwelt Universum verspricht eine neue Attraktion Spiel- und Rätselspaß für die kleinen Gäste. Angelehnt an das bekannte Videospiel "Minecraft" müssen bestimmte Würfel an die richtige Position gebracht werden.

 

Geisternacht neu gedacht

 

Auch am Konzept der beliebten Geisternacht wurde gefeilt. Vom 28. bis 31. Oktober findet die "Horrormania" im Saurierpark statt. Was genau geplant ist, bleibt noch ein Geheimnis. Diesmal sollen allerdings eher die erwachsenen Dino-Fans angesprochen werden.

Weitere Infos zum Saurierpark gibt´s hier.


Meistgelesen