pm/kun

Blockbuster im Mondenschein

Schwarzkollm. Die Krabatmühle verwandelt sich im August wieder in ein Open Air Kino.

Bilder
Thor 4: Love and Thunder.

Thor 4: Love and Thunder.

Foto: Marvel Studios 2022

Am Donnerstag, 4. August, starten die Filmnächte an der Krabatmühle in die diesjährige Saison. Bis 28. August gibt es an 19 Spieltagen wieder Kinofilme im Abendprogramm. Am 7./8. August sowie am 13./14. August lädt zudem das Familienkino die kleinen Filmfans in das idyllische Mühlen-Areal ein. Dank des Partners Sachsenmilch ist das Familienkino sogar kostenfrei.

»Wir konnten bei der Filmauswahl in diesem Jahr aus dem Vollen schöpfen. In den beiden Pandemie-Jahren sind viele Filme nicht veröffentlicht worden. Darum ist die Filmauswahl jetzt sehr groß«, schildert Filmnächte-Geschäftsführer Matthias Pfitzner. Einer dieser Filme, die lange in der Pipeline waren, hat es dieses Jahr zum Eröffnungsfilm der Filmnächte Krabat-Mühle geschafft. Die diesjährige Open-Air-Kinosaison startet am 4. August mit »Keine Zeit zu sterben«, dem neusten Abenteuer von Super-Agent James Bond.

 

Das sind die Highlights

Mit »Phantastische Tierwesen – Dumbledores Geheimnisse« (6. August), »House of Gucci« (10. August), »Thor: Love and Thunder« (21. August) und »Top Gun: Maverick« (28. August) sind zudem einige brandneue Blockbuster im Programm.

Auch die beliebte »Große Dirty Dancing Nacht« wird es am 13. August wieder geben. Am 27. August wartet zudem mit »Guglhupfgeschwader« der neuste Teil der Eberhofer-Krimireihe auf.

 

Eintrittskarten sind ab 8,50 Euro online erhältlich. An der Abendkasse kosten sie zwei Euro mehr. Das Programm, Tickets und weitere Infos gibt‘s unter https://schwarzkollm.filmnaechte.de/programm


Meistgelesen