Sandro Paufler
500 Euro für Putzkauer Grundschule
Der Förderverein der Dr.-Alwin-Schade-Grundschule in Putzkau freut sich über eine Spende von 500 Euro. Martin und Cathleen Wunde, Inhaber des Jägerhofes Putzkau, übergaben das Geld persönlich an Nadine Schimmel, die Kassenwartin des Schulfördervereins.
Geld wird für ein spannendes Projekt verwendet
»Wir investieren das Geld in unsere Zukunft, sprich für die Kinder an der Schule«, sagt Martin Wunde. Der Schulförderverein zeigt sich dankbar und hat auch gleich eine Verwendung für das Geld: »In diesem Schuljahr soll ein aufregendes Zirkus-Projekt an der Grundschule stattfinden. Das Geld können wir gut gebrauchen«, freut sich Nadine Schimmel.
Jeder kann Spenden und sich beteiligen
Eine wichtige Botschaft der Spendenaktion lautet: Weil das Geld den Kindern zugutekommt, kann jede Person, unabhängig vom Alter und Geschlecht, ob Privatperson oder Geschäftsführer, den Schulförderverein in jeglicher Form unterstützen. Da sind sich alle Beteiligten einig.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Bautzen
Sächsische Schweiz/Oberlausitz. Sachsen ist im Radtourismus um eine Attraktion reicher: Mit der neuen Gravelbike-Strecke können 320 Kilometer malerische Idylle überwunden werden. Was die Strecke so interessant für Sportler und Touristen macht.
…
Ehrenmedaille für Feuerwehrmann aus Putzkau
Schmölln-Putzkau. Seit Jahren besteht zwischen der Freiwilligen Feuerwehr Putzkau und den Kameraden aus dem tschechischen Horní Podluží eine enge Partnerschaft. Manfred Herzog hat sich dafür besonders eingesetzt. Nun wurde er von tschechischer Seite gewürdigt.
…
Milkel: Russische Fliegerbombe ist entschärft
Milkel. Aufatmen in der kleinen Gemeinde Milkel. Die bei Bauarbeiten gefundene Fliegerbombe konnte entschärft werden und die Einwohner wieder zurück in ihre Häuser.
Rückblick auf vergangene Budissa-Tage
Bautzen. Im Rahmen des 120-jährigen Vereinsjubiläums gewährt Budissa-Legende Franz Korn Einblicke in vergangene Tage rund um seine Lieblingssportart.
Im Reich der alten Kirmes-Rösser
Wachau. Kettensägenkünstlerin Karen Hobelsberger plant ein besonderes Projekt: Die Wachauerin will ein historisches Kinderkarussell mit über 100 Jahre alten Holzfiguren errichten.
Meistgelesen