Seitenlogo
Polizei/tok

Mit zwei Promille in Kemnitz unterwegs

Kemnitz. Nach einer Polizeikontrolle am Samstag ist ein 31-Jähriger seinen Führerschein los. Ihn erwartet außerdem ein Strafverfahren.
Symbolfoto

Symbolfoto

Bild: Archiv

Kräfte des Einsatzzuges der Polizeidirektion Görlitz kontrollierten am Samstag (25. März) kurz vor Mitternacht einen VW Passat in Kemnitz. Wie sich herausstellte, bewiesen die Polizisten das richtige Gespür. Der 31-jährige Deutsche, welcher hinter dem Lenkrad des Fahrzeuges saß, hatte genau zwei Promille intus. Damit war die Fahrt beendet und er musste seinen Führerschein noch vor Ort abgeben. Im Anschluss führten die Beamten noch eine beweissichere Blutentnahme durch. Der Mann wird sich in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.

 

Auf der Straße zwischen Boxberg und Kringelsdorf kontrollierten Polizisten am Samstag gegen 19 Uhr einen Skoda-Fahrer. Ein Atemalkoholtest bei dem 57-jährigen Deutschen ergab 1,16 Promille. Der Mann musste sein Fahrzeug abstellen und seinen Führerschein an die Beamten übergeben. Die Kollegen ordneten eine Blutentnahme an und fertigten eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.


Meistgelesen