Lichterglanz und Märchenzeit
Trotz der winterlichen Temperaturen arbeiten die Winzer des Erlebnisweinguts Schloss Wackerbarth in Radebeul bereits fleißig in ihren Weinbergen, um die Reben auf das anstehende Weinjahr vorzubereiten. Mit dem neuen Rebenschnitt legen sie bereits im Winter die Grundlage für die Qualitäten des neuen Jahrgangs.
Aber auch für Gäste lohnt sich ein Ausflug in die Radebeuler Weinberge, denn noch bis Februar lassen Wackerbarths Winzer ihre barocke Anlage zwischen Schloss und Belvedere sowie die historischen Terrassen des Wackerbarthberges abends erstrahlen. Die Laternen der Radebeuler Künstlerin laden große und kleine Besucher in ihre märchenhafte Welt ein. Kulinarisch abgerundet wird der Lichterglanz von ausgewählten Gaumenfreuden aus der Schlossküche sowie den Wintergetränken der Winzer. Der Eintritt ist frei.
Sportlich ins neue Jahr
Für alle, die ihre Neujahrsvorsätze in die Tat umsetzen und mehr Sport treiben wollen, stehen zudem zwei Eisstockbahnen bereit. Pro Bahn können bis zu zehn Personen zwei Stunden lang spielen. Geöffnet sind die Eisstockbahnen im Januar von Donnerstag bis Sonntag, jeweils 14.30 bis 17 Uhr.
Buchung der Eisstockbahnen unter Tel. 0351 / 89550 oder Mail kontakt@schloss-wackerbarth.de

»Laufend gegen Krebs«

Rassehunde-Ausstellung in Pillnitz

Pillnitzer Gartenwochenende
