sst

Jugendliche machten sich an Zigarettenautomaten zu schaffen

In der Nacht zum Donnerstag machten Polizeibeamte zwei Jugendliche (16, 17) dingfest, die sich an einem Zigarettenautomaten in Dresden-Hellerau zu schaffen gemacht hatten.
Foto: fotolia

Foto: fotolia

Zeugen war aufgefallen, dass zwei Personen mit einem Brecheisen an einem Zigarettenautomat am Heinrich-Tessenow-Weg hantierten. Alarmierte Polizeibeamte stellten die beiden Tatverdächtigen noch auf frischer Tat fest. Offenbar hatten sie versucht, den Automaten aufzuhebeln.
Die Jugendlichen wurden nach einer Befragung an ihre Eltern übergeben. (ml)
Küchenbrand Donnerstagabend kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Stollestraße in Dresden-Löbtau zu einem Küchenbrand. Durch das Feuer kam es zu Verrußungen in der Wohnung. Die 19-jährige Mieterin kam mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Angaben zum entstandenen Sachschaden stehen bislang aus. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. (ml)


Meistgelesen