pm/ck

Dresden feiert die Liebe zur Musik

Dresden. Im Rahmen der Dresdner Musikfestspiele findet am 24. Mai wieder das beliebte Mitsingformat "Dresden singt & musiziert" statt.

Am 24. Mai wird wieder gemeinsam musiziert, um die Liebe zu feiern.

Am 24. Mai wird wieder gemeinsam musiziert, um die Liebe zu feiern.

Bild: Oliver Killig

Die Dresdner Musikfestspiele laden am 24. Mai, 19 Uhr, bei dem legendären Mitsingkonzert "Dresden singt & musiziert" an der Freitreppe der Brühlschen Terrasse ganz Dresden und seine Gäste dazu ein, miteinzustimmen. Das beliebte Format vereint diesmal acht Dresdner Chöre vor traumhafter Kulisse, darunter den Dresdner Bachchor, die Singakademie Dresden, den Neuen Chor Dresden, Concentus Vocalis, den Mädchenchor des Heinrich Schütz Konservatoriums und den Bebechor und Nachwuchschor des Berthold-Brecht-Gymnasiums. Unter der Leitung von Gerd Herklotz und begleitet vom Bundespolizeiorchester Berlin präsentieren sie ein beschwingtes Programm aus populären Melodien wie zum Beispiel Wanderlieder im James-Last-Sound und natürlich - passend zum diesjährigen Festspielmotto - John Lennons "All You Need Is Love".

Das Publikum ist bei den berühmtesten Stücken explizit dazu einzuladen, mitzusingen. Moderiert wird das Open-Air-Spektakel dieses Mal von Ina Richter. Die traditionelle Veranstaltung ist ein musikalisches Geschenk an Dresden, der Eintritt ist frei.


Meistgelesen