Glasflaschenverbot zum Stadtfest
Dresden. Wenn vom 19. bis 21. August »Canaletto – Das Dresdner Stadtfest« zum Feiern einlädt, wird es wieder ein der Sicherheit dienendes Verbot zum Mitführen von Glasflaschen geben. Das Verbot gilt in beiden Stadtfestnächten jeweils zwischen 18 und 1 Uhr und ist auf die Straßenzüge Terrassenufer zwischen Am Zwingerteich und Brühlsche Gasse – Sophienstraße inklusive Einmündung Chiaverigasse bis Taschenberg – Theaterplatz, Schloßplatz sowie Augustusbrücke begrenzt.
Mitarbeiter des Dresdner Ordnungsamtes werden an allen drei Veranstaltungstagen des Dresdner Stadtfests vor Ort sein. Bei ihren Streifen-Einsätzen stehen sie für Fragen zur Ordnung und Sicherheit zur Verfügung, achten auf Personen, die ihre Notdurft außerhalb der vom Veranstalter aufgestellten Toiletten verrichten und kontrollieren die Einhaltung des Glasflaschenverbots.
Für die Flaschenentsorgung stehen den Besuchern an den Hauptzugängen extra aufgestellte Glascontainer zur Verfügung. Wer das Verbot ignoriert, muss mit bis zu 5.000 Euro Bußgeld rechnen.

»Dresden tanzt!« zum Stadtfest

Bessere Dresden-Werbung geht nicht

Die harten Biker rollen an
