Dynamo verpflichtet 22-jährigen Offensivspieler
Der 22-Jährige hat bereits erstmals zusammen mit dem Team von Chefcoach Markus Anfang trainiert und zukünftig mit der Rückennummer 21 für Dynamo auflaufen.
„Jakob Lemmer hat durch seine starken Leistungen schon länger unser Interesse geweckt. Umso mehr freue ich mich, dass wir seine Verpflichtung nun bereits im Winter realisieren konnten. Torgefahr, Tempo und Durchsetzungsvermögen – er bringt viele Fähigkeiten mit, die uns weiterhelfen werden. Darüber hin-aus passt er von seiner Mentalität und Arbeitsintensität auf dem Platz sehr gut zu der Art und Weise, wie wir Fußball spielen wollen“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker.
„Erst einmal möchte ich den Verantwortlichen von Kickers Offenbach danken, dass sie mir den Wechsel zu Dynamo Dresden bereits im Winter ermöglicht haben. Nach den Gesprächen mit Ralf Becker und Trainer Markus Anfang war ich sofort Feuer und Flamme. Ich freue mich sehr darauf ins Training einzusteigen und hier alles kennenzulernen. Mein Ziel ist es, von Beginn an alles reinzuhauen, um so schnell wie möglich meinen Teil zu einem erfolgreichen Jahresstart beitragen zu können“, sagte Jakob Lemmer.
Jakob Lemmer wurde am 26. April 2000 im hessischen Gießen geboren und begann seinen Weg zum Fußballprofi in der Jugend von Eintracht Frankfurt. Im Alter von 16 Jahren wechselte er in den Nachwuchs des Lokalrivalen Kickers Offenbach, bei dem er im Anschluss alle U-Mannschaften durchlief und zur Saison 2019/2020 einen Profivertrag erhielt.
In der Spielzeit 2021/2022 war der vornehmlich auf dem rechten Flügel beheimatete Angreifer an Regionalligist FC Rot-Weiß Koblenz ausgeliehen, ehe er im vergangenen Sommer zum OFC zurückkehrte.
Für die Offenbacher erzielte Lemmer in der aktuellen Saison in 22 Pflichtspielen neun Treffer und legte vier weitere vor. In insgesamt 90 Einsätzen in der Regionalliga Südwest gelangen ihm 19 Tore und 16 Assists.