

Dresden. Vom 23. Juni bis 28. August finden die diesjährigen Filmnächte am Elbufer statt. Bei insgesamt 67 Veranstaltungen erwartet die Besucher ein umfangreiches Programm aus Klassikern, Neuheiten, Blockbustern, Premieren, Previews und Art-House-Filmen. Nach zwei Jahren mit Einschränkungen wird in 2022 wieder mit voller Besucher-Auslastung geplant.
Eines der Highlights steigt direkt zur Eröffnung mit dem neuen James-Bond-Streifen "Keine Zeit zu sterben". Besonders freuen dürfen sich die Zuschauer außerdem am 20. Juli auf die Premiere des neuesten Teils der Komödien-Reihe "Monsieur Claude", am 27. Juli gibt es mit "Jonas Deichmann - Das Limit bin nur ich" einen Streifen über den Triathleten, der zusammen 120 Triathlons am Stück absolvierte. Für Fans des geselligen Singens wartet am 17. August "S!NG - Die große Mitsing Revue + Mamma Mia - Der Film".
Zudem gibt es 15 Konzerte und 8 Sonderveranstaltungen. So spielt am 2. und 3. Juli erneut die Dresdner Philharmonie - diesmal "Fluch der Karibik".
Das komplette Programm gibt's HIER