Seitenlogo
pm/kun

Swingin‘ Santa ist zurück

Bautzen. Gleich drei Benefizkonzerte stimmen in der kommenden Woche auf den ersten Advent ein. Wer dabei sein will, sollte sich schnell noch ein Ticket sichern.

Deutsche und polnische Jugendliche musizieren für den guten Zweck.  Foto: M. Bulang

Deutsche und polnische Jugendliche musizieren für den guten Zweck. Foto: M. Bulang

Bild: Matthias Bulang

Am ersten Adventswochenende laden die Service-Clubs der Stadt Bautzen (Lions-Club, Leo-Club, Rotary-Club und Club Soroptimist) in Kooperation mit dem Steinhaus e.V. sowie dem Jeleniogórskie Centrum Kultury zu weihnachtlichen Benefiz-Konzerten ein. Der Erlös kommt gemeinnützigen Zwecken zugute, die jährlich durch die Service-Clubs festgelegt werden.

Mitwirkende sind in diesem Jahr ca. 32 Jugendliche aus Bautzen und der Region sowie aus der Partnerstadt Jelenia Góra, die ein knapp zweistündiges Programm mit deutschen, polnischen und internationalen Weihnachtsliedern einstudiert haben. Zu den Aufführungen wird am 25. und 26. November um 19.30 Uhr sowie am 27. November um 15 Uhr in den Steinhaus-Saal eingeladen.

 

Ticketreservierungen unter 03591/ 5319972


Meistgelesen