Seitenlogo
spa/pm

Neukirch/Lausitz: Frontalcrash mit zwei Schwerverletzten

Neukirch/Lausitz. Auf der S119 in Richtung Neukirch  kam es am Freitagmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Das ist passiert.

Am Freitag gegen 11 Uhr kam es in Neukirch/Lausitz auf der S119 zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen schwerverletzt wurden. Wie die Polizei mitteilt, habe eine 82-jährige Fahrerin eines VW Up die S119 von Neu-Diehmen aus befahren und war in Richtung Neukirch/Lausitz unterwegs gewesen. In einer Bergkuppe setzte sie zum Überholen an, um an einem LKW vorbeifahren zu können. Offenbar scherte sie zu spät ein und kollidierte mit einem entgegenkommenden 89-jährigen Renault Clio Fahrer. Es kam zum Frontalcrash.

Beide Fahrer mussten von der Feuerwehr befreit werden und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die S119 war für mehrere Stunden voll gesperrt gewesen.


Meistgelesen