Seitenlogo
spa/pm

LKW-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Panschwitz-Kuckau. Auf der S94 mussten Einsatzkräfte einen umgekippten LKW samt Fahrer bergen. Das war passiert.
Wegen des umgekippten LKWs und der Masse an Schüttgut haben sich die Aufräumarbeiten in die Länge gezogen.

Wegen des umgekippten LKWs und der Masse an Schüttgut haben sich die Aufräumarbeiten in die Länge gezogen.

Bild: Rocci Klein

Am Dienstagnachmittag kam es auf der S94 zwischen den Abzweigen nach Panschwitz-Kuckau und Prietitz zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person. Wie die Polizei mitteilt, war ein 64-jähriger LKW-Fahrer in Richtung Prietitz unterwegs gewesen, als er aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abkam, die Schutzplanke durchbrach und zur Seite kippte. Während des Vorfalls musste ein entgegenkommender VW-Lenker dem Iveco-LKW ausweichen und kollidierte mit der Schutzplanke.

 

Rettungshubschrauber brachte den Verletzten ins Krankenhaus

 

Rettungskräfte befreiten den eingeklemmten Fahrer aus dem LKW. Ein Hubschrauber brachte den Schwerverletzten anschließend in ein Krankenhaus. Der Golf-Fahrer blieb unverletzt.

Durch die aufwendige Bergung der Ladung von circa 23 Tonnen Schüttgut war die Straße für mehrere Stunden voll gesperrt gewesen.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.


Meistgelesen