Seitenlogo
pm/kun

Lauftreff erhält Unterstützung für Inklusionsarbeit

Hoyerswerda. Der Lauftreff Lausitz zog jetzt Bilanz über seine Aktivitäten im vergangenen Jahr. Für zukünftige Vorhaben kann er auf Hilfe von der Stiftung des Lausitzer Seenland Klinikums setzen.
Petra Löschner und Manfred Grüneberg konnten einen Scheck von Thomas Delling und Juliane Kirfe (v.l.) entgegennehmen.

Petra Löschner und Manfred Grüneberg konnten einen Scheck von Thomas Delling und Juliane Kirfe (v.l.) entgegennehmen.

Bild: Lauftreff Lausitz

Auf ihrer Jahreshauptversammlung konnten die 16 anwesenden Mitglieder des Lauftreffs Lausitz e.V. auf ein erfolgreiches 20. Jubiläumsjahr zurückblicken. Die Trainingsziele wurden mit 10.705 km übererfüllt und nach der ganzjährigen Teilnahme an 23 Wettkämpfen stand auch 2022 der Pokal-Sieg für den Lauftreff Lausitz im Niederlausitzcup fest.

Viel vorgenommen haben sich die Mitglieder auch für die laufende Saison. Gleich acht neuen Mitgliedern hat es beim 23. Winterlauftreff so gut gefallen, dass sie fortan mit dem Lauftreff gemeinsam weiterlaufen werden.

Die im vergangenen Jahr im Congress-Hotel eröffnete »Marathon-Hall of Fame« wird in diesem Jahr mit einer weiteren Vitrine über die 15-jährige Inklusionsarbeit erweitert und die Jubiläums-Inklusionslauftage werden ein besonderer sportlicher Höhepunkt. Dazu konnten die Lauftreff-Vorsitzenden Petra Löschner und Manfred Grüneberg vom Vorstand der Stiftung des Lausitzer Seenland Klinikums, Thomas Delling, und von der Geschäftsführerin des Seenland Klinikums, Juliane Kirfe, einen Fördercheck empfangen. Der Lauftreff Lausitz e.V. bedankt auf diesem Wege für die Unterstützung.


Meistgelesen