Seitenlogo
kun/spa/pm

Gesprächsangebot zwischen Stadträten und Bürgern

Bautzen. Drei Bautzener Stadträte laden Bürgerinnen und Bürger zu einem gemeinsamen Dialog in das Deutsch-Sorbische Volkstheater ein. Gesprochen soll über die aktuellen Sorgen und Nöte der Einwohner.

Die Stadträte Stefan Mücke (links), Mike Hausschild und Heinrich Schleppers, der zum Fototermin nicht dabei sein konnte, haben das Gesprächsangebot initiiert.

Die Stadträte Stefan Mücke (links), Mike Hausschild und Heinrich Schleppers, der zum Fototermin nicht dabei sein konnte, haben das Gesprächsangebot initiiert.

Bild: Sandro Paufler

Die Stadträte Heiner Schleppers, Stefan Mücke und Mike Hauschild laden die Bautzener Bürger am Montag, 14. November, um 18 Uhr zum offenen Gespräch ein. Intendant Lutz Hillmann hat als neutralen Ort dafür die Probebühne des Deutsch-Sorbischen Volkstheaters in der Societät (Eingang Bauerngasse) zur Verfügung gestellt.

 

Gemeinsam über die aktuellen Sorgen und Nöte sprechen

 

Die Bautzener Bürger sind eingeladen, mit den Vertretern der Stadtratsfraktionen über die aktuellen Sorgen und Nöte zu sprechen und gemeinsam Lösungen zu finden. Dabei werden sicherlich auch Probleme angesprochen, die durch Landes- und Bundespolitik gelöst werden müssen. »Auch wir kommunalen Bürgervertreter wollen uns nicht wegducken und unsere Aufgabe als gewählte Volksvertreter wahrnehmen«, schreiben die Organisatoren der Veranstaltung. Darüber hinaus haben schon Stadträte vieler Fraktionen zugesagt, den Bürgern zuzuhören und gemeinsam Lösungen zu suchen. Die Initiative versteht sich als alternatives Gesprächsangebot ohne Vorgaben und ohne Gruppenzwang. Einzig Parteibücher, Fahnen und Plakate sollten symbolisch vor der Tür bleiben.


Meistgelesen