Seitenlogo
spa/pm

Feuer bei Ontex in Großpostwitz

Großpostwitz. Am frühen Morgen fing eine Maschine beim Tampon-Hersteller Feuer. Insgesamt mussten neun Personen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Symbolbild. In einer Großpostwitzer Firma kam es zu einem Brand.

Symbolbild. In einer Großpostwitzer Firma kam es zu einem Brand.

Bild: Alexa

Am Freitagmorgen kam es gegen 5:30 Uhr zu einem Brand beim Tampon-Hersteller "Ontex". Eine Verarbeitungsmaschine habe gebrannt, heißt es von der Polizei. Bei dem Vorfall sind neun Beschäftigte verletzt worden und mussten zur medizinischen Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar. Ein Brandursachenermittler ist zum Einsatz gekommen. Der örtliche Kriminaldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.


Meistgelesen